Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Kaufmännische Mitarbeiter*in (m/w/d) für Buchhaltung, Abrechnung und Assistenz der Geschäftsführung zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams mit einem Stundenumfang von mindestens 30h/Woche.
Was Sie erwarten können
- Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
- Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem jungen, innovativen Team sowie der deutschlandweit aktiven DGVT-Akademie
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Kurze Entscheidungswege
- Ein modernes Arbeitsumfeld im frisch sanierten Altbau, zentral am Schillerplatz
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossene Ausbildung im Büro-/Verwaltungsbereich oder ähnliches, bzw. entsprechende Berufserfahrungen
- Sorgfältige Arbeitsweise und Loyalität
- Kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift
- Team & Service-Orientierung
- Sichere PC-Anwenderkenntnisse (insb. MS Office)
- Interesse am Thema der Psychotherapie, -Aus- und -Weiterbildung
- Hilfreich, aber nicht Voraussetzung: Erfahrung mit Patient*inneninformationssystemen (z.B. Hasomed Elefant)
Ihre Kernaufgaben
- Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
- Leistungserfassung und -abrechnung im Patient*inneninformationssystem
- Allgemeine Bürotätigkeit und operative Unterstützung der Geschäftsführung
- Koordination kfm. Abläufe zwischen den Beteiligten
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bitte senden Sie uns diese per E-Mail an bewerbung@dgvt- dresden.de.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt, jedoch sind unsere Büroräume leider nicht barrierefrei zugänglich.